Die Idee ist der Weg

Satt sein als Basis für die Leistungsfähigkeit

Gesunde Ernährung ist die Basis für unsere körperliche und geistige Leistungsfähigkeit. Sie hält uns gesund und hilft präventiv Krankheiten vorzubeugen. Außerdem ist eine gesunde Ernährung auch wichtig für unsere sportliche Fitness.  Denn mit einer gesunden, sport-angepassten Ernährung kann man auch Einfluss auf die Leistung im Sport und die Regeneration nach dem Sport nehmen. 

 

Zu diesem Zweck habe ich vor über einem Jahr begonnen meine eigenen Sportriegel zu kreieren. Dabei waren diese Kreationen ursprünglich für meinen privaten Gebrauch beim Biken oder Tourengehen gedacht, wurden jedoch bald im Freundeskreis eine Art "Geheimtipp". Was ursprünglich als verrückte Idee angefangen hat, führte bald zur Geburtsstunde meiner

Immersatt Müsliriegel Logo

Dabei ist es mir wichtig, bodenständige und wertvolle Grundzutaten aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft wie den Hafer und die etwas in Vergessenheit geratene Hirse als Basis zu nutzen. Auch der Dinkel als wertvolles wärmendes Basisgetreide ist nicht zu verachten. Alle drei Getreidearten liefern wunderbare Kohlenhydrate, Mineral- und Ballaststoffe sowie wertvolle Fette und Eiweißbausteine. Der Honig aus Bio-Imkerei liefert den notwendigen Klebstoff und schnell verfügbare Energie, während Bio-Nüsse, Bio-Samen und Bio-Kerne für Ballaststoffe und pflanzliches Eiweiß sorgen. Die verwendeten Bio-Trockenfrüchte  aus der ganzen Welt ergänzen diese Basis mit Energie und wertvollen Mineralstoffen.

Statt dem häufig verwendeten Palmöl nutze ich heimisches Sonnenblumenöl, das unsere Umwelt durch den schonenden biologischen Anbau und kurze Transportwege schont und für unseren Körper wichtige Fettsäuren und Energie mitliefert. 

Und für den Extra- Kick verzaubern spannende und manchmal etwas verrückt anmutende Kräuter- und Gewürzmischungen meine Müsliriegel-Kunst.

 

So ergibt sich in Summe eine abgerundeter Bio-Müsliriegel, in dem alle Geschmacksrichtungen und Basisnährstoffe im passenden Verhältnis vertreten sind, angefangen bei süßem Bio-Honig, biologischen sauren Trockenfrüchten, bitter-herben Bio-Kräutern, scharfen Bio-Gewürzen bis hin zu einer Prise Salz.             

 

Eine perfekte Müsliriegelkunst in Bio-Qualität!

Das macht´s aus!

kurz & bündig

Jeder  meiner Immersatt Müsliriegel wird aus besten, biologischen Zutaten per Hand gefertigt, die Hafer- Dinkel- und Hirsekörner frisch flockiert, der Müsliriegel schonend gebacken. 

Immersatt Müsliriegel werden einzeln von Hand achtsam kontrolliert, etikettiert und liebevoll für dich versandbereit gemacht.

Das garantiert hohe Qualität eines jeden einzelnen Müsliriegels und Kraft & Genuss für deinen Tag!

Lieber noch mal umgedreht?

Wenn Du Dich lieber noch 5 Mal im Bett umgedreht hast, hilft Dir ein Immersatt Müsliriegel für einen guten Start in den Tag!

 Aufreißen, wegfuttern, Energie tanken und in den Tag starten!

Keine Zeit für´s Frühstück?

Frühstückscappucino mit Immersatt Müsliriegeln

Frühstücken sollte man auf jeden Fall, denn der Körper braucht Energie für den Tag. Ein Immersatt Müsliriegel begleitet Dich in einen genußvollen Tag. Oder manchmal brauchts auch einfach zwei von den leckeren Teilen!

Nachmittags- Tief?

Immersatt Espresso Kokos in Federpenal

Wer kennt das nicht? Ab 15:00 Uhr geht es langsam aber stetig bergab und man wünscht sich das Bett näher als den Schreibtisch... Dagegen hilft ein Immersatt Müsliriegel in der Schreibtischschublade!

 

Zurücklehnen, genießen und Energie tanken für Deinen energiegeladenen Nachmittag.


Unsere Bio-Produkte werden zertifiziert von Kontrollservice BIKO-Tirol (AT-BIO-701)

Dir ist ein Fehler aufgefallen? Bitte lasse es mich wissen, damit ich reagieren kann! Danke!

Immersatt Müsliriegel e.U.

Mag FH Tatjana Hobbhahn, BSc

Anton Auer  Straße 7a, A- 6410 Telfs

Email: immersatt.muesliriegel@gmail.com  

Telefon: 

0043 (0) 650 41 53 474