Alltägliches bewußter wahrnehmen

Ernährungsverwirrung mit Fragen zur Beratung

Das Essen lernen wir vom Säuglingsalter an. Wir lernen als Kleinkind von unseren Vorbildern, Eltern und Geschwistern. Wir lernen sowohl die verschiedenen Lebensmittel, Zubereitungen und Speisen kennen, aber auch Tischmanieren, Gewohnheiten und Rituale. Dabei sollten wir auch lernen, was gesund und gut für unseren Körper ist, so dass wir leistungsfähig, gesund und fit bleiben.

 

Im Laufe unseres Lebens verändert sich,beeinflusst von inneren und äußeren Faktoren, unsere Ernährungsweise immer wieder. Diese Veränderung kann positiv sein. Jedoch gibt es auch negative Entwicklungen, die uns vom Weg der gesunden Ernährung abbringen.

Dieser meist eher ungesunde Weg zeichnet sich häufig durch Fastfood, Convenience Food, Tiefkühlkost, Naschereien zwischendurch oder einfach nur eine unausgewoge und gleichtönige Ernährungsweise aus. 

Dabei kommt erschwerend hinzu, dass es eine Vielzahl von Informationen zur Ernährung selbst, noch viel mehr Informationen zu einzelen Lebensmitteln und ihren unglaublichen Wirkungen und noch mal so viele verschieden Diätwunder gibt. Das Resultat sind oft widersprüchliche Informationen und Verwirrung.

Apfel in Händen
Nimm den Durft von Petersilie war. Wahrnehmung beim Essen ist wichtig.
Genussvolle Käseplatte mit Obstdekoration


Mein Angebot

Als diplomierte Ernährungstrainerin helfe ich Dir im Wirrwarr der Ernährungsinformationen wieder eine Struktur und eine Linie zu finden.

Je nachdem ob du mehr über gesunde Ernährung lernen willst, ein paar Kilo abnehmen möchtest, energie-los bist oder im Arbeitsalltag Tips &Tricks für eine gesunde und ausgewogene Ernährung brauchst. Gemeinsam finden wir eine gute und gesunde Ernährungslösung für dich.



Stratgie zur Ernährungsumstellung: Hütchen als Symbol

Vorgehenweise

Gemeinsam besprechen wir deine individuelle Ernähungsweise und suchen gesunde und ausgewogene Alternativen. Dabei berücksichtigen wir auch deine persönliche Lebens- und/oder Arbeitssituation. 

In der Regel basiert meine Beratung auf 3 bis 5 Terminen, die anfangs in kurzen, später in längeren Zeitabständen von mehreren Wochen stattfinden. Dazwischen ist es wichtig, dass du dein neues Ernährungswissen ausprobierst und genau hinschaust, wie es dir damit ergeht.



Verantwortung

Veränderungen finden außerhalb unserer gewohnten Komfortzone statt und lassen uns in neue Richtungen blicken. Das kann anstrengend, aufregend, genussvoll und spannend sein. Dazu gehört auch zu lernen, mit Rückschlägen umzugehen, am Ball zu bleiben und sich über Erfolge zu freuen.

 

Ich kann Dir sagen wie du dich gesund ernähren kannst.

 

Durchführen und Durchhalten ist Deine Verantwortung.

 



Kosten

Das Ernährungstraining wird leider nicht von den Krankenkassen übernommen. Daher ist diese Leistung selbst zu bezahlen und kann nicht mit einer Krankenkasse verrechnet werden.

Stundensatz ( 1 Beratungseinheit dauert ca. 45 min.) 49,00 Euro
        darin enthaltene Mehrwertsteuer 20 % 8,17 Euro
   

Fünfer Block ( 5 x 45 min)

 

210,00 Euro

statt 245,00 Euro

        darin enthaltene Mehrwertsteuer 20 %

35,00 Euro



Nutzen

Je nach individueller Zielsetzung im Gesundheitsbereich der Ernährung lernst du

  • Dich selbst und deine Ernährungsbedürfnisse besser kennen.
  • deine Schwachstellen zu akzeptieren und zu verändern.
  • zahlreiche gesunde Alternativen.

Das Ernährungstraining hat zum Ziel, Dir Dein persönliches Handwerkszeug aufzuzeigen, so dass Du in Zukunft mit deinem neuen Wissen zur gesunden Ernährung selbstständig beurteilen kannst, was Dir gut tut und gesund ist.



Nachbetreuung

Den Kontakt zu halten, ist mir auch nach dem offiziellen Teil des Ernährungstrainiings wichtig. Daher biete ich gerne an, dich nach einigen Monaten zu kontaktieren, um allfällige Fragen oder neu auftretende Probleme zu besprechen. Natürlich kannst Du mich gerne von Dir aus kontaktieren, falls es Fragen oder Unsicherheiten gibt.



Dieses Angebot richtet sich an gesunde Personen.

Im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben richtet sich dieses Beratungsangebot ausschließlich an gesunde Personen, die sich zur ausgewogenen Ernährung informieren möchten. Eine vorbeugende Ernährungsumstellung auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung kann helfen, ernährungs-assoziierte Erkrankungen zu vermeiden.

Unsere Bio-Produkte werden zertifiziert von Kontrollservice BIKO-Tirol (AT-BIO-701)

Dir ist ein Fehler aufgefallen? Bitte lasse es mich wissen, damit ich reagieren kann! Danke!

Immersatt Müsliriegel e.U.

Mag FH Tatjana Hobbhahn, BSc

Anton Auer  Straße 7a, A- 6410 Telfs

Email: immersatt.muesliriegel@gmail.com  

Telefon: 

0043 (0) 650 41 53 474